Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Freitag, 22. September 2017

Kreativbloggerwichteln 2017 und eine Rüge ;)

Hallo meine Lieben,

am Mittwoch habe ich euch ja schon gezeigt, was ich bekommen habe *klick*, heute geht es weiter mit meinem Wichtelpaket und außerdem muss ich mein Wichtelchen ein bisschen schimpfen ;)

Ich durfte Julia von Julibuntes bewichteln und wie ihr in meinen Teaser gesehen habt, hatte ich die Idee, ihr ein Weihnachtspaket zu schicken, allerdings war ich mir nicht sicher ob man im September ein Weihnachtspaket schicken kann/darf.

Also ganz ungeduldig auf die Teaserfreigabe von Kristina gewartet (die wieder alles super organisiert hat) und dann einfach durch die Blume gefragt...

Tja und dann....

...schreibt die liebe Julia:


Das hat mir leider so garnicht weiter geholfen *ggg*


Also weiter hin und her überlegt... am Ende habe ich mich doch dagegen entschieden.
Nicht weil ich mich nicht getraut habe, sondern weil es in der Woche, in der das Wichtelgeschenk entstanden ist, endlich mal Sommer war und dann hatte ICH keine Lust auf Weihnachten und so habe ich ihr ein punkiges Apfelpaket.... (oder ein apfeliges Punktepaket?) geschnürt

Langer Rede-kurzer Sinn, hier also mein Wichtelgeschenk für Julia.


Ein Webbandhotel nach dem Ebook von greenfietsen





Ein bisschen Tüdelkram





und natürlich die Apfelchips, die eigentlich in jedem meiner Wichtelpakete sind, weil ich sie einfach so gerne mag. Außerdem noch Servietten und ein Nadelkissen in Nähmaschinenform. Das ist aber so spät ins Paket gehüpft, da hab ich das Foto vergessen, das müsst ihr euch bei Julia anschauen.




Es hat wieder super viel Spaß gemacht und Julia, beim nächsten Mal bitte in bisschen deutlicher ;)









verlinkt beim:
*Freutag
Taschen und Täschchen
und weil es auch mit ziemlich ungewöhnlichen Materialien genäht wird (unter anderem Tonpapier), verlinke ich es auch beim *Taschensewalong 2017

Donnerstag, 21. September 2017

Lesefutter- Das Seehaus

Hallo meine Lieben,

am Dienstag habe ich euch schon den ersten Teil meiner Sommerlektüren gezeigt, leider ist der Post verschollen, ich versuche ihn wiederzufinden aber heute geht es erstmal weiter.








Titel: Mit jedem neuen Tag- Marc Levy




Klappentext:

Der hochkarätige und erfolgreiche Journalist Andrew Stilman, der bald heiraten wird, lernt eines Abends in einer Bar in Manhattan eine wunderschöne Frau kennen. Als er ein paar Wochen später, am 9. Juli 2012, wie jeden Tag joggen geht, wird er von hinten angegriffen. Das Letzte, was er spürt, bevor er zusammenbricht, ist ein durchdringender Schmerz im Rücken. Als er wieder aufwacht, schreibt man den 9. Mai 2012 – zwei Monate vor seiner Hochzeit, zwei Monate, bevor er seiner Frau das Herz brach. Von nun an hat er sechzig Tage, um seinen Mörder zu finden, sein Schicksal zu verändern – und die Liebe seines Lebens zu retten …

Darum geht's
Das Buch ist eine Mischung aus Fiktion, Spannung und Romantik.
Der Hauptperson im Buch - Andrew - wird im Juli überfallen und absichtlich lebensgefährlich verletzt. Als er im Krankenhaus aufwacht ist er sehr verwirrt, er ist zwei Monate vor seinem Überfall aufgewacht. Irgendwie hat er die Chance bekommen, seine Handlungen zu korrigieren, um den Überfall zu vermeiden. Denn er weiß, was passieren wird. Er möchte natürlich alles verändern, so dass der Überfall nicht passiert, und er nicht alles kaputt macht, hat aber gleichzeitig auch Bedenken, welche Folgen es haben wird, wenn er hier etwas ändert..

mein Fazit
Irgendwie ist das Buch gut, allerdings hatte ich etwas anderes erwartet, es ist mehr Krimi als Liebesgeschichte. Aber trotzdem war ich fasziniert, und es ist auf jeden Fall lesenswert 


Und jetzt mein Sommer-Lieblingsbuch *trommelwirbel*

Titel: Das Seehaus von Kate Morton



Klappentext:

Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem prachtvollen Mittsommernachtfest auf dem herrlichen Landgut ihrer Familie entgegen. Noch ahnt niemand, dass die Ereignisse dieser Nacht die Familie auseinanderreißen werden.

Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie erfährt, dass damals ein Kind verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld. 


Darum geht's
In der Gegenwart, kurz vor dem Weltkrieg und in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhundert das sind die Zeitebenen in dieser Geschichte.
Während einer lauen Sommernacht zur Sommersonnenwende verschwindet ein kleines Kind auf einem Anwesen in Cornwall . Es taucht nie wieder auf.
In der Gegenwart findet eine Londoner Polizistin, Sadie , dieses mittlerweile verfallene Anwesen versucht hinter das Geheimnis dieses Verschwindens zu kommen und taucht dabei tief in die Geschichte der Familie ein.



mein Fazit
Ich mag die Bücher von Kate Morton. Die Zeitsprünge mögen nicht jedem liegen, ich finde es gut, es erhöht die Spannung und mit jedem Rückblick in die Vergangenheit bekommt man mehr Einblick in das Familienleben, nach und nach wird aufgedeckt, was es mit dem Verhalten der Eltern auf sich hat und wie alles zusammenhängt. Es macht das Buch einfach vielschichtiger. Natürlich stellt man Vermutungen an, was mit dem Bruder passiert sein könnte. Das Ende ist etwas konstruiert, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Perfekt für den Urlaub oder einen regnerischen Tag

Ach ja: Ich wurde gefragt, wo ich mein Lesefutter herbekomme. Da ich doch einen hohen Bücherverschleiß habe, kaufe ich nur die wirklichen Highlights. Das Meiste wird in der Bücherei geliehen. Früher noch ganz normal einmal in der Woche hin und Wälzer tauschen, hat sich unsere Bücherei glücklicherweise der Schwaben-onleihe angeschlossen, sodass ich jetzt meine Bücher online ausleihen kann und auf meinen Reader lade. (das geht soweit ich weiß mit dem Kindle leider nicht, mit allen anderen Readern schon) Und obwohl ich mich anfangs sehr gegen einen Reader gewehrt habe, weil ich den Geruch von Büchern einfach so mag, würde ich ihn jetzt nicht mehr missen wollen.

So und jetzt schau ich nochmal bei Ulrikes Buchwoche vorbei, eine Hülle für Bücher hatte sie die Woche schon gezeigt aber ich hoffe sie hat diese Woche noch eine Hülle für den Reader im Gepäck ;)






Mittwoch, 20. September 2017

Kreativbloggerwichteln 2017

Hallo meine Lieben,

heute ist es endlich soweit. Beim Kreativbloggerwichteln von Lunaju ist auspacken angesagt :)



Mein Paket hat eine Punktlandung hingelegt, denn es kam gestern Abend an. Da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich mir erlaubt, mir einen Kaffee zu gönnen und es direkt aufzumachen.




Ausgepackt habe ich:




Einen Eulenanhänger


  
Eine neue Scherenaufbewahrung, wie gut, denn meine habe ich letztens aus Versehen zerschnitten (und die gibt es jetzt auch mit Verschluss, cool), inklusive 2 Scheren



Eine Marmelade (Ist das Zwetschge/Feige/Dattel???), einen tollen Kaffee, beides werde ich am Wochenende probieren und freue mich da schon sehr drauf



und ein bisschen Süßkram, woher wusstest Du, dass hier klare Ansagen gemacht werden müssen. Der Lieblingsmann meinte, da er nicht explizit drauf steht, darf er beides ;)



Liebe Wichtelmama, vielen Dank für das Paket. Ich hab mich sehr gefreut. Die Gummibärchen sind schon halb aufgegessen (schmecken sogar, obwohl sie vegan sind meinen meine Kinder), Die Scherenaufbewahrung beherbergt meine heißgeliebten Stoffscheren und ich fiebere das Wochenende her, damit ich die Marmelade genießen kann.

Leider kann ich euch nicht sagen, wer meine Wichtelmama ist, denn sie hat sich weder AUF noch IN dem Paket zu erkennen gegeben. Auch in den Teasern bin ich nicht fündig geworden. Bitte gib Dich zu erkennen, damit ich weiß bei wem ich mich bedanke ;)

Und liebe Kristina, auch im 5.Jahr war es wieder eine Freude mitzumachen. Toll wie du immer erinnerst und am Ball bleibst. Ich freue mich aufs nächste Jahr und hoffe, du veranstaltest wieder Wichteln.