Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Freitag, 26. Januar 2018

Klamotten SewAlong 2018

Hallo meine Lieben

heute ist es soweit :) Sandra und ich präsentieren euch unser erstes SewAlong. 




Wir starten mit einem Monat Verspätung aber dann gibt es alle 2 Monate ein neues Thema und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch uns anschließen würdet.

Hier erst mal die Themen:





Und kommt ihr drauf, was die Paten unserer 6 Themen sind?
Es sind Songtitel. 
Sandra und ich sind ja schon sehr lange befreundet und in vielem sind wir uns einig. Wir lieben beide unseren See, mögen es klamotten-technisch eher klassisch und können mit wild gemusterten Stoffen meist nichts anfangen.

In einigen Dingen sind wir aber sehr unterschiedlich.
Musik ist so ein Thema.
Ich mag eher Mainstream und Swing, Sandra steht auf Depeche Mode und Co. (Tatsächlich gibt es nur 1 Songtitel, bei dem wir uns gleich einig waren.)

Sandra ist in Sachen Klamotten nähen schon ein älteres Häschen, ich bin blutige Anfängerin, auch ausstattungstechnisch. Während Sandra sowohl Overlock als auch seit neuestem eine Coverlock in ihrem Nähpark hat, gibt es bei mir nur eine Nähmaschine (und eine Stickmaschine, aber die nützt mir beim nähen ja eher wenig).

Ihr könnt euch also auf sehr unterschiedliche Interpretationen der Themen freuen :)

Zum Ablauf:
Was wir uns bei dem jeweiligen Thema gedacht haben, verraten wir euch dann immer am Monatsersten.
Wir geben euch ein paar Tipps und Ideen an die Hand (Okay, Sandra kann euch zu Ihren Schnitten etwas sagen, und Tipps zur Passform geben, ich eher von welchen Schnitten ich träume ;)).

Ihr könnt nähen für wen immer ihr wollt - egal, ob für euch, die Freundin oder Kunden es muss nur etwas zum anziehen für uns Große sein (Teenietochter/-sohn gilt auch ;)). Ihr könnt euren Lieblingsschnitt zeigen, mal was Neues ausprobieren, Ergebnisse des Probenähens oder eigene Schnitte präsentieren.
Werbung für neue Schnitte ist ausdrücklich erlaubt, wir wollen uns schließlich inspirieren lassen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn uns was gefällt, haben wir gern, soviel Info wie möglich. Deshalb bitte Stoffe, Schnitte (und gern auch Anpassungen) mit angeben.

Wichtiger Vorsatz  bei mir dieses Jahr: KEIN STRESS!!! Was bedeutet, wir machen es genauso wie beim Weihnachtsbingo:
Sprich, es ist nicht wichtig, dass der Post zum Thema im unserem "Themenzeitraum" veröffentlicht wird. Es sollte allerdings auch kein alter Post sein. D.h. ab unserem Starttermin dürft ihr fleißig posten und verlinken. Das Verlinkungstool zum Thema ist aber immer bis Ende des Jahres geöffnet, so dass ihr z.B einen Schal, passend zu unserem 1. Thema auch erst im Herbst verlinken könnt.

Natürlich muss ein Backlink eingefügt sein, damit die Verlinkung klappt und falls ihr bei Instagram postet freuen wir uns über den Hashtag #klamottensewalong2018 und weil wir uns so freuen (und auch ein bisschen aufgeregt sind) hüpfen wir noch schnell zum * Freutag

Liebe Grüße vom See
Sandra und Starky


Kommentare :

  1. Hej anja.
    Irgendwie kocht hier jeder ein schönes jahresprojekt aus :-) ein klamotten sew along ist ja mal was ganz neues! Tolles projekt....Ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja NEU würde ich dir Idee ja nicht nennen ;) War auch garnicht so geplant, aber ich hab dieses Jahr kein Sew Along zum Thema Klamotten gefunden...
      LG Starky

      Löschen
  2. Eine tolle Idee. Ich wollte sowieso meinen Kleiderschrank etwas neu füllen. Da kommt euer Sew-Along gerade recht. Ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freu ich mich, und bin gespannt.
      Nächste Woche gehts los
      LG Starky

      Löschen
  3. Das ist eine schöne Idee, da mache ich gerne mit!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da freuen wir uns.
      LG Starky und Sandra

      Löschen
  4. Wie schön, doch noch ein Klamotten-Sew-Along. Vielen Dank ihr zwei. Da werde ich bestimmt einiges mit der 12x memade-Aktion verbinden können. Ich freu mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da war das Absenden wieder schneller als die Gedanken.
      Ich wollte noch fragen, ob es möglich ist, vielleicht noch die Interpreten zu den Texten zu erfahren. Ich kann nämlich ein Lied wirklich zuordnen. Und ich würde mir die anderen gerne mal anhören :)
      Liebe Grüße, Susanne

      Löschen
    2. Das gleiche dachte ich bei Dir auch 😁
      LG starky

      Löschen
    3. Und natürlich verraten wir auch die Interpreten, aber immer erst im entsprechenden Monat, da musst du dich leider noch etwas gedulden 😉
      LG Starky

      Löschen
    4. Ach, das ist kein Problem. Wenn ihr sie passend zum aktuellen Monat veröffentlicht reicht das ja :)
      Leider ist Heroes erst im Dezember dran. Ich bin neugierig, ob es das Lied ist, das ich die ganze Zeit im Kopf hab :) Ich freue mich auf die Auflösung.
      Liebe Grüße, Susanne

      Löschen
  5. Da werde ich gern zusehen und vielleicht schaffe ich es ja auch mal was für mich zu nähen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst du bestimmt. Gib dir nen Ruck das wird bestimmt lustig
      LG starky

      Löschen
  6. Das klingt spannend und motiviert mich... Will ich doch endlich mal das Klamotten Nähen für mich so richtig angehen, vllt schaff ich es mit Eurer Hilfe ;o)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist der Grund für das SewAlong. Ich will das dieses Jahr auch angehen u d brauch ein bisschen "Druck"
      Wir freuen uns wenn du dabei bist.
      LG Starky

      Löschen
  7. Ohje!!! Ich stoße heute erst auf diesen Post. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Aber ich bin gern dabei und hab gleich mal mein bloglovin erneuert... geht ja so nicht weiter:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen