Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 1. Februar 2018

Warum ich manche Trends einfach nicht mitmachen kann-KSA2018

Hallo meine Lieben,

heute startet Sandras und mein Klamotten SewAlong.



Falls ihr euch anschließen wollt, hier geht es zum Infopost und hier direkt zum Februar Thema.

Jetzt möchte ich euch aber erzählen, warum mein Tuch solange gebraucht hat, welchen Trend ich letztes Jahr einfach nicht mitmachen konnte und was ich statt dessen gemacht habe.

Diese Dreieckstücher aus Musselin, double gauze und wie sie alle heißen, habt ihr letztes Jahr bestimmt auch gesehen oder? Ich bin dauernd darüber gestolpert, und hatte mehr als einmal Stoff, Troddeln und Patches im Warenkorb. Aber jedes Mal wenn ich dann auf kaufen drücken wollte, hatte ich den Geruch von angegorener Milch in der Nase. ;)

Ich muss dazu sagen, ich hatte 2 Speikinder, beim Töchterchen war es so schlimm, die konnte man 1 Stunde ablegen, beim Ersten hochnehmen, ZACK, mit Glück nur am Boden, meistens auf dem Shirt. Ich hatte für sie und für mich immer mehrere Tshirts in der Tasche. Vielleicht hätte ich es schon verdrängt, aber meine Nichte ist auch so eine Kandidatin... 

Der Stoff schied also aus, aber ich wollte gern so ein Patchtuch. Beim Nähzimmer aufräumen viel mir dann der Rest Stoff vom Umtuchen in die Hände und da war sie, die Idee.





Einfach einmal rundherum versäubert, Patches drauf, fertig.





Passt super zu meinen neuen Schuhen und meiner altbewährten Mütze *klick*. Und ist außerdem superkuschelig.





Fehlt nur noch die passende Tasche, aber da habe ich auch schon eine Idee.











verlinkt bei:
Rums
* Klamotten SewAlong 2018

Kommentare :

  1. Gefällt mir gut, dein Tuch.Ich kann verstehen, warum du gegen Musselin oder Double Gauze "allergisch" bist. Zum Glück hatte ich kein Speikind, denn ich liebe meine Tücher und habe eine ganze Kollektion davon zum Jahreswechsel genäht. LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. An der Tasche soll es ja nicht scheitern und wer muss schon jeden trend mitmachen :)

    Schönes Tuch und viel Spaß damit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Prima gemacht, deine Kombi passt toll zusammen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen